Tipps & Service für PMS-Kandidatinnen

Tipps & Service für PMS-Kandidatinnen

Rechtzeitig ein Gute-Laune-Programm starten

Mithilfe des Menstruationskalenders kannst du abschätzen, wann das nächste „Stimmungs-Auf-und-Ab" zu erwarten ist. Plane für diese Tage schon mal Dinge, die dir Spaß machen und für gute Stimmung sorgen, z. B. einen Mädels-Abend mit Freundinnen, ein gutes Buch lesen, dein Lieblingskomödie anschauen.

Schmerzen die Stirn bieten

Schon einfachste, entspannende Maßnahmen helfen dir, dich besser zu fühlen und die Menstruationsschmerzen zu lindern, z. B. eine Wärmflasche, heißer Tee, Entspannungsübungen, sanfte Bauch- und Rückenmassagen.

Der PMS-Test

Oft sind PMS-Beschwerden auf Wassereinlagerungen zurückzuführen. Mit diesem Test kannst du herausfinden, ob das auch bei dir der Fall ist. Du bekommst dabei auch Hinweise, was du dagegen tun kannst.

Download PMS Test (Pdf)

Der PMS-Kalender

Welche Beschwerden hattest du wann, wie oft und wie stark? Mithilfe eines PMS-Kalenders kannst du beim Frauenarzt besser und genauer Auskunft geben – das ist wichtig, um die richtige Behandlung zu finden.
Hier kannst du deinen PMS-Kalender herunterladen.

Download PMS Kalender (Pdf)

 

 

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